AGBs

Mit einer Terminbuchung erklärst du dich mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

1. Allgemeines

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen und Produkte, die von der HairClub GmbH (nachfolgend »HairClub«) erbracht bzw. verkauft werden.

1.2 Mit der Inanspruchnahme der Dienstleistungen oder dem Erwerb der Produkte erkennt der Kunde die Geltung dieser AGB an.


2. Dienstleistungen

2.1  Der HairClub erbringt Friseurleistungen nach den Wünschen und Angaben des Kunden. Änderungen und Abweichungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

2.2 Für Schäden, die durch falsche oder unvollständige Angaben des Kunden entstehen, übernimmt der HairClub keine Haftung.

2.3 Reklamationen sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von sieben Tagen nach der erbrachten Leistung, mitzuteilen. Der Salon behält sich vor, nach Prüfung eine Nachbesserung vorzunehmen.

2.4 Umgang mit Kleidung, Taschen und persönlichem Eigentum
Der HairClub achtet mit größter Sorgfalt darauf, dass keine Haarfarben, Blondierungen, Pflege- oder Stylingprodukte sowie andere chemische Mittel die Kleidung, Taschen oder sonstigen persönlichen Gegenstände der Kunden beschädigen oder verschmutzen. Dennoch kann es im Arbeitsalltag trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu unbeabsichtigten Kontakt- oder Farbflecken kommen. Kunden, die Kleidung mit hohen Kragen, Kapuzen (z. B. Hoodies), weiße T-Shirts, besonders empfindliche oder hochwertige Hemden/Blusen tragen oder große Taschen mit sich führen, die nicht unter die vorhandenen Ablageflächen passen, werden gebeten, dies zu berücksichtigen. Ein Restrisiko für Verschmutzungen kann nicht vollständig ausgeschlossen werden. Schmuck wie Ketten und Ohrringe sollte vor Beginn der Dienstleistung abgelegt werden.Für Schäden an Eigentum des Kunden, die durch die Nichtbeachtung dieser Hinweise entstehen, übernimmt der HairClub keine Haftung.

2.5 Vertretungsregelung
Sollte der ursprünglich gebuchte Friseurstylist oder kurzfristig ausfallen, bleibt der Termin grundsätzlich bestehen. Der HairClub ist berechtigt, die Dienstleistung von einem fachlich gleichwertigen Kollegen ausführen zu lassen. Mit der Terminbuchung erklärt sich der Kunde mit dieser Vertretungsregelung einverstanden.


3. Termine und Terminabsagen

3.1 Alle Termine sind verbindlich. Sollte der Kunde einen Termin nicht wahrnehmen können, wird um eine rechtzeitige Absage (mindestens 24 Stunden im Voraus) über die angegebenen Kontaktdaten gebeten.

3.2 Bei nicht rechtzeitiger Absage behält sich der HairClub vor, eine Ausfallgebühr zu erheben bzw. die Anzahlung für den jeweiligen Termin einzubehalten.

3.3 Kunden, die mehr als zehn Minuten verspätet zum vereinbarten Termin erscheinen, können nicht mehr bedient werden, da dadurch nachfolgende Termine beeinträchtigt würden. In diesem Fall muss ein neuer Termin vereinbart werden.

3.4 Durch unvorhersehbare Verzögerungen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Kunden einige Minuten warten müssen.

4. Preise und Zahlung

4.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Dienstleistungserbringung aktuellen Preise, die auf unserer Website ersichtlich sind. Preisänderungen behält sich der HairClub vor.

4.2 Die Zahlung ist unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung fällig. Akzeptierte Zahlungsmethoden sind Barzahlung, EC-Karten, PayPal oder Mastercard.

5. Gutscheine

5.1 Gutscheine können für alle Dienstleistungen und Produkte im Salon eingelöst werden.

5.2 Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist ausgeschlossen. Gutscheine sind drei Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

6. Haftung

6.1 Der HairClub haftet für Schäden nur, wenn diese auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen.

6.2 Für allergische Reaktionen oder sonstige gesundheitliche Beeinträchtigungen, die auf unbekannte Unverträglichkeiten des Kunden zurückzuführen sind, übernimmt der HairClub keine Haftung.

6.3 Für Schäden an Kleidung oder persönlichem Eigentum, die trotz der Hinweise gemäß Abschnitt 2.3 entstehen, haftet der HairClub nur im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen und nicht für Fälle leichter Fahrlässigkeit.

6.4 Für durch Kunden, deren Kinder oder mitgebrachte Hunde verursachte Sachbeschädigungen im Salon haften die Kunden. Etwaige Reparatur- oder Ersatzkosten sind vom Verursacher bzw. dessen Erziehungs- oder Aufsichtsperson zu tragen.

7. Datenschutz

7.1 Die personenbezogenen Daten der Kunden werden ausschließlich zur Abwicklung der Dienstleistung genutzt und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt.

7.2 Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne ausdrückliche Einwilligung des Kunden.

8. Widerrufsrecht

8.1 Kunden haben das Recht, ihre Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich an (mailto:info@hairclub-bo.de) oder postalisch an HairClub GmbH, Weserstraße 1, 32545 Bad Oeynhausen zu richten. Die Daten werden umgehend gelöscht, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.

9. Schlussbestimmungen

9.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

9.2 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Gerichtsstand ist Bad Oeynhausen.

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Fragen und Antworten

FAQs

Das warten lohnt sich

Wir arbeiten in unserem Salon ausschließlich mit Terminvereinbarungen. Daher kann es schonmal vorkommen, dass du einige Zeit auf deinen nächsten Termin bei deiner Lieblingsfriseurin oder deinem Lieblingsfriseur warten darfst. Wir legen dir ans Herz, deine Termine frühzeitig bei uns zu vereinbaren und versprechen – das Warten lohnt sich.

So erreichst du uns

Du kannst uns gern jederzeit per E-Mail oder per What’s App erreichen. Bitte beachte, dass unser Telefon nicht zu jederzeit besetzt sein kann. Deinen nächsten Friseurtermin kannst du auch gern direkt über unseren Online-Terminservice vereinbaren.

Hier kannst du parken

Du kannst unsere Kundenparkplätze direkt neben dem Salon nutzen. Das Parken auf dem Parkplatz in der Südbahnstraße ist kostenfrei möglich. Außerdem können wir dich gegenüber auf dem Wear-Valley-Platz für deinen Friseurbesuch für 2 h kostenlos freischalten.

Du kannst an deinem Termin doch nicht?

Falls du einen Termin mal nicht wahrnehmen kannst, bitten wir dich, diesen min. 24 h vorher abzusagen. So können wir den freigewordenen Termin an neu vergeben. Bitte beachte dazu auch unsere AGBs.

Kann ich für einen Friseurtermin auch spontan vorbei kommen?

Grundsätzlich arbeiten wir mit festen Terminen, da unser Friseursalon oft einige Tage im Voraus ausgebucht ist. Trotzdem bist du jederzeit herzlich willkommen, auch spontan vorbeizukommen. Wenn es unser Zeitplan ermöglicht, bedienen wir dich sehr gerne direkt. Kurzfristig freie Friseurtermine veröffentlichen wir außerdem regelmäßig in unserer Instagram-Story und in unserem WhatsApp-Status – dort lohnt sich ein Blick, wenn du spontan einen Haarschnitt, ein Styling oder eine Haarpflege möchtest.

Bietet ihr Beratungen für neue Frisuren oder Haarpflege an?

Ein Beratungsgespräch erfolgt immer in unserem Salon bei deinem Friseurtermin. Falls du keinen Friseurtermin haben solltest, oder du dir noch unsicher bist, welche Services du dir wünschst, kannst du auch gern nur einen Beratungstermin buchen. Hier beraten wir dich ganzheitlich zu den Themen Haargesundheit, Haarpflege, Typberatung.

So läuft dein Termin ab

Bitte sei wie immer ca. 10 Minuten vor deinem Termin bei uns im Salon. Falls du den Termin nicht wahrnehmen kannst, bitten wir dich diesen rechtzeitig abzusagen. Schreib uns dazu gern einfach eine E-Mail oder per What’s App.

Kann ich bei euch auch Haarverlängerungen oder Haarverdichtungen bekommen?

Wir bieten Extensions in Form von Haarverdichtungen und Haarverlängerungen in Zusammenarbeit mit unserem Partner HairDreams an. Hier schauen wir, welche Technik am besten zu dir passt – ob Tape-in-Extensions oder Dreamwreft-Tressen. Du kannst dich sehr gern dazu vorab in unserem Friseursalon beraten lassen.

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