FAQs

Wurde deine Frage hier nicht beantwortet? Schreib uns gern jederzeit per E-Mail oder per What’s App.

Wie kann ich einen Termin buchen?

Am besten du nutzt direkt unser Online Buchungssystem. Du kannst uns natürlich auch gern per E-Mail, What’s App oder Telefon kontaktieren. Falls du regelmäßige Termine buchen möchtest, können wir dir auch gern einen Serientermin erstellen (z. B. Donnerstags, alle 4 Wochen um 17:00 Uhr). Melde dich dafür am besten persönlich bei uns.

Wie viel kostet ein Haarschnitt/eine Coloration?

Alle aktuellen Preisspannen findest du bei unseren Services. Wir bieten zwei unterschiedliche Preiskategorien an: du kannst dir einen Termin bei unseren Master Stylistinnen und Stylisten buchen oder bei unseren Top Stylistinnen und Stylisten. Weitere Infos zu den Preiskategorien findest du ebenfalls bei den Services.

Wie lange dauert ein Termin durchschnittlich?

Das kommt ganz auf den Service und deine Wünsche an. Bei Haarschnitten kann ein Termin zwischen 30 und 60 Min. dauern. Bei Colorationen ist der Zeitraum stark von der Ausgangslage abhängig – welche Haarfarbe hast du aktuell, wie viele Haare hast du und wie ist deine Haarstruktur aufgebaut. Das lässt sich am besten bei einem Beratungsgespräch vor Ort in unserem Friseursalon abschätzen. Du findest aber ungefähre Richtzeiten in der Online Buchung bei der Auswahl deiner Services.

Was ist, wenn ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden bin?

Kein Problem – sprich uns einfach an! Uns ist wichtig, dass du dich wirklich wohlfühlst. Wenn dir etwas nicht ganz gefällt, melde dich am besten innerhalb von ein paar Tagen, und wir schauen gemeinsam, was wir tun können. Eine Nachbesserung ist in vielen Fällen möglich. Wichtig ist nur: Wir prüfen immer zusammen, was realistisch und gesund für dein Haar ist. Gerade bei größeren Veränderungen – zum Beispiel von Schwarz auf Blond – braucht es oft mehrere Schritte und Zwischentöne, damit deine Haare schön bleiben und nicht überstrapaziert werden. Aber keine Sorge: Wir begleiten dich auf dem Weg zu deinem Wunschlook und finden die beste Lösung für dich und dein Haar.

Bietet ihr Beratungen für neue Frisuren oder Haarpflege an?

Ein Beratungsgespräch erfolgt immer in unserem Salon bei deinem Friseurtermin. Falls du keinen Friseurtermin haben solltest, oder du dir noch unsicher bist, welche Services du dir wünschst, kannst du auch gern nur einen Beratungstermin buchen. Hier beraten wir dich ganzheitlich zu den Themen Haargesundheit, Haarpflege, Typberatung. Außerdem bieten wir auch integrale Beratungen an. Hier steigen wir noch tiefer in das Thema Haargesundheit und Lifestyle ein.

Arbeitet ihr mit bestimmten Produkten oder Marken?

Uns ist es ganz wichtig, dass wir nur ausgewählte und qualitativ hochwertige Produkte verwenden. Wir arbeiten hier hauptsächlich mit Wella Professionals sowie Submarken wie Sebastian Professional (ab Januar 2026) und System Professional. Außerdem haben wir im HeadSpa einige eigene, regionalhergestellte Produkte, die mit Solewasser aus Bad Oeynhausen angereichert sind. Rundum das Thema Haargesundheit und Lifestyle arbeiten wir mit Produkten von Eqology.

Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Salons?

Wir haben einige Kundenparkplätze direkt neben unserem Salon in der Weserstraße. Falls hier keiner frei sein sollte, kannst du auch auf dem freien Parkplatz in der Südbahnstraße parken. Optional können wir dich auch für 2 h auf dem Wear-Valley-Platz gegenüber freischalten. Bitte beachte hier, dass du die App Parkster oder EasyPark deaktiviert hast.

Kann ich bei euch auch Haarverlängerungen oder Haarverdichtungen bekommen?

Wir bieten Extensions in Form von Haarverdichtungen und Haarverlängerungen in Zusammenarbeit mit unserem Partner HairDreams an. Hier schauen wir, welche Technik am besten zu dir passt – ob Tape-in-Extensions oder Dreamwreft-Tressen. Du kannst dich sehr gern dazu vorab in unserem Friseursalon beraten lassen.

Welche Produkte empfehlt ihr für die Haarpflege zu Hause?

Das kommt ganz auf deine Haarstruktur und deine Haargesundheit an. Es ist ganz wichtig auf die Inhaltsstoffe deiner Pflegeprodukte zu achten. Insbesondere Haarpflegeprodukte aus der Drogerie sind häufig mit Silikonen und Parabenen angereichert, die dein Haar schädigen. Wir empfehlen immer qualitativ hochwertige Haarpflegemittel. Das ist ein Invest, das sich in jedem Fall lohnt, wenn du nachhaltig und langfristig gesunde Haare haben möchtest. Lass dich gern bei uns im Haarstudio beraten! Bei der Haarpflege sind die Haarprodukte essentiell – aber auch auf die richtige Technik kommt es an. Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, folge uns gern auf Instagram.

Wie oft sollte ich meine Haare schneiden lassen?

Das hängt ganz davon ab, wie du deine Haare pflegst, wie deine Haarstruktur ist und wie schnell deine Haare wachsen – und wie lang du deine Haarlänge haben möchtest. Es empfiehlt sich aber, deine Haare regelmäßig zu schneiden, um Spliss zu entfernen. Nur so können deine Haare auch gesund wachsen.

Kann ich meine Friseurin oder Friseur auswählen?

Wenn man einmal seine Lieblingsfriseurin oder Lieblingsfriseur gefunden hat … wir verstehen, wenn du dann auch von dieser oder diesem behandelt werden möchtest. Wir möchten dir das natürlich auch immer ermöglichen! Beachte nur, dass sich die Wartezeiten dadurch manchmal verlängern können. Falls deine Lieblingsfriseurin oder dein Lieblingsfriseurt mal wegen Krankheit ausfallen sollte, stornieren wir deinen Termin nicht, sondern übergeben diesen (sofern möglich) zu einer geeigneten Kollegin oder Kollegen.

Wie läuft ein Beratungstermin ab?

Ein ausführlicher Beratungstermin dauert bei uns ca. 30 Min. Hier besprechen wir alles, was dir auf dem Herzen liegt und was du dir wünschst. Wir nehmen eine professionelle Haaranalyse vor und nehmen den Zustand deiner Kopfhaut, deiner Haarwurzeln und deiner Haarstruktur unter die Lupe. Außerdem beraten wir dich in Sachen Haarfarbe und Haarschnitt – so wie es zu deinem Typ passt

Nehmt ihr auch Modelle?

Da wir großen Wert auf eine gute Ausbildung unserer Junior Stylistinnen und Stylisten legen, bieten wir auch gern jederzeit Modelltermine an. Die Modelltermine vereinbaren wir immer nach Absprache. Hier kommt es ganz darauf an, welche Wünsche du hast. Danach schauen wir, welche Friseurin oder welcher Friseur zu dir passt. Bei Modellterminen schauen wir immer, dass eine Mentorin oder ein Mentor freie Kapazitäten hat, den Termin zu begleiten – schreib uns einfach!

Frau mit sehr glatten, braun gefärbtem, schulterlangem, asymmetrischen Bob-Haarschnitt, tragend hellblaue gestreifte Bluse, seitliche Ansicht, neutraler Hintergrund. Sehr moderner Haarschnitt.
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Kann ich für einen Friseurtermin auch spontan vorbei kommen?

In der Regel können wir spontane Friseurtermine leider nicht realisieren. Da wir ausschließlich mit Terminen arbeiten, sind wir einige Tage im Voraus ausgebucht. Hin und wieder werden allerdings auch spontane Termine frei. Diese News findest du dann bei Instagram in unserer Story oder in unserem What’s App Status. Wenn du allerdings nur deinen Pony geschnitten haben möchtest, kannst du natürlich auch kurz spontan in den Salon kommen.

Kann ich meinen Termin verschieben oder absagen?

Solltest du einen Termin gebucht haben und dir ist etwas dazwischen gekommen, ist es kein Problem diesen zu verschieben oder abzusagen. Deinen Termin kannst du entweder im Online Buchungssystem eigenständig stornieren oder du meldest dich bei uns. Bitte beachte, dass wir min. 24 h vorher Bescheid wissen müssen, damit wir deinen Termin neu vergeben können und damit keine Ausfallzeiten haben. Beachte hierzu auch unsere AGBs.

Wie lange muss ich auf meinen Friseurtermin warten?

Besonders für zeitlich intensivere Termine wie z. B. bei Paintings, Balayage und AirTouch Colorationen und Farbtechniken ist die Wartezeit etwas länger. Da wir ausschließlich mit Terminen arbeiten, kann die Wartezeit auch mal einige Wochen betragen – insbesondere wenn du zu deiner Lieblingsfriseurin oder deinem Lieblingsfriseur möchtest. Buche also am besten immer etwas im Voraus deinen nächsten Termin. Falls in deinem Wunschzeitraum mal nichts frei sein sollte, können wir dich auch gern auf die Warteliste setzen. Dann melden wir uns bei dir mit einem spontanen Terminvorschlag, wenn eine andere Kundin oder ein anderer Kunde abgesagt hat.

Was genau ist die integrale Beratung?

Entspannung, Ästhetik und ganzheitliche Gesundheit. Das ist unser Leitspruch. Gesundes Haar beginnt nicht an der Oberfläche, sondern tief im Inneren des Körpers. Deshalb setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz: Wir nehmen nicht nur deine Haare unter die Lupe, sondern betrachten dich als ganzen Menschen. In einem persönlichen Beratungsgespräch nehmen wir uns Zeit, auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Bei uns im Salon bieten wir Nährstofftests direkt vor Ort an – einfach, schnell und zuverlässig. So erkennen wir mögliche Mängel, die das Haarwachstum beeinträchtigen könnten, und können gezielt Empfehlungen geben. Du erhältst außerdem ausführliches Informationsmaterial, das dir hilft, deine Gesundheit nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich zu stärken. Denn unser Ziel ist nicht nur schönes Haar, sondern dein gesamtes Wohlbefinden.

Was ist der Unterschied zwischen Balayage, Paintings und Airtouch?


Bei Balayage wird die Farbe freihand in weichen, fließenden Bewegungen ins Haar »gemalt«. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich, sonnengeküsst und hat sanfte Übergänge – perfekt, wenn du einen soften Look möchtest, der ohne harte Ansätze auskommt. Paintings sind der große Bruder der Balayage – auch hier wird frei gearbeitet, aber noch individueller und oft etwas großflächiger. Dadurch können wir gezielt betonen, was deine Haarstruktur hergibt: mehr Tiefe, mehr Highlights, mehr Bewegung. Paintings sind super, wenn du einen etwas markanteren, aber trotzdem natürlichen Look willst. Airtouch ist eine aufwendigere Technik, bei der mit dem Föhn einzelne Härchen sanft »herausgepustet« werden, bevor Farbe oder Blondierung aufgetragen wird. Dadurch bleiben nur die Haare in der Strähne, die wirklich koloriert werden sollen. Das Ergebnis: extrem weiche, nahtlose Übergänge, super natürlich und besonders schonend – ideal für feinere Haare oder sehr sanfte Blondverläufe.

Bietet ihr auch Trockenhaarschnitte an?

Leider nicht. Das liegt zum einen daran, dass die Wohlfühlhaarwäsche bei uns zum Konzept gehört und zum anderen befolgen wir strikt unsere Hygienemaßnahmen. Die Haarwäsche ist ein Bestandteil davon. Wenn du allerdings nur mal deinen Pony korrigiert haben möchtest, ist das auch ohne Haarwäsche möglich.

Bietet ihr auch spezielle Services für Kinder/Männer/Brautfrisuren an?

Wir bieten für Männer spezielle Services wie Augenbrauenkürzen, Rasur, Bartpflege und eine Entfernung der Nasenhaare an. Einige Leistungen und Preise findest du hier; manche davon gehören für uns aber auch als kostenfreier Service dazu. Für Kinder bis 15 Jahre bieten wir insbesondere Kinderhaarschnitte an. Auch Brautfrisuren, Brautstylings, Hochsteckfrisuren und Make-Up gehören zu unserem Leistungsangebot. Die Preise hier sind nach Beratung und Absprache des Termins. Außerdem bieten wir Shooting Stylings an – du kannst also auch einen Stylisten oder eine Stylistin zu einem Foto-/Videoshooting buchen. Schreib uns dafür einfach eine E-Mail oder eine What’s App.

Wie sind eure Öffnungszeiten?

Unser Team arbeitet mit flexiblen Arbeitszeiten. Daher können Terminzeiten bei einzelnen Friseurinnen und Friseure abweichen. Unsere Kernöffnungszeiten findest du unter Kontakt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Du kannst bei uns mit Karte, per PayPal, Bar oder per Überweisung zahlen. Bei langen Farbterminen für Neukundinnen oder Neukunden wird außerdem eine Anzahlung fällig, um den Termin verbindlich zu reservieren. Beachte dazu die Hinweise im Online Buchungssystem.

Bietet ihr Haarentfernungs- oder Kosmetikservices an?

Wir bieten in unserem Friseursalon auch Zusatzservices wie Augenbrauenfärben, Wimpernfärben und Augenbrauenzupfen an. Hier arbeiten wir sowohl mit einer Pinzette, als auch mit der Fadentechnik. Zusätzlich bieten wir auch das Entfernen der Nasenhaare mit Wachs an.

Was muss ich vor einer Coloration/Haarfarbe beachten?

Vor einer Coloration bzw. Haarfärbetechnik ist es gut zu wissen, wie du auf die Färbemittel reagierst (Allergietest). Für dein Wunschergebnis ist es außerdem wichtig zu wissen, welche Haarfarben sich bereits auf deinem Kopf befinden. Wenn du dir beispielsweise vor einigen Wochen die Haare selbst mit Haarfarbe aus der Drogerie Nussbraun gefärbt hast, kann es sein, dass wir bei deinem Friseurtermin nicht zu einem schönen kühlen Blond gelangen. Da müssen wir ggf. schauen, wie wir die vorhandene Farbe entziehen können und oder wie wir ein schönes Zwischenergebnis erzielen können. Gut Ding will Weile haben – und wir wollen, dass deine Haare gesund bleiben!

Wie wird die Wartezeit bei Verspätung gehandhabt?

Wenn du mal ein paar Minuten zu spät kommst, ist das kein Problem. Ab 5 Minuten solltest du dich jedoch kurz im Salon melden und Bescheid geben, da sich sonst die Folgetermine merklich verschieben. Schreib uns dazu einfach kurz eine E-Mail oder eine What’s App. Du kannst dich natürlich auch gern telefonisch melden. Wenn die Verspätung aber wesentlich länger ist, kann es sein, dass wir deinen Friseurtermin leider verlegen müssen.

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»Die fachliche Kompetenz und die Freundlichkeit sind einzigartig.«

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»Die unaufgeregte, professionelle Ruhe und Gelassenheit, die in der Luft liegt.«

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»Wohltuende Atmosphäre und Kundenorientierung.«

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